Jungschützen-Wettschiessen 2015

Das erste Mal wurde dieses Jahr das Jungschützenwettschiessen an den selben Daten und am selben Schiessstand wie das Verbandsschiessen durchgeführt.

Wir durften uns über eine grosse Anzahl Jungschützen und Junioren freuen welche auch sehr gute Resultate erzielt haben.

Um hier einen kurzen Auszug vorwegzunehmen entschied Susanne Frei aus Matzingen den Jungschützenwettkampf mit sagenhaften 98 Punkten für sich. Dies vor nicht weniger unglaublichen 96 Punkten von Fabian Mayer der SV Thurtal.

 

Hier die gesamte Übersicht der Resultate mit den Gruppenwertungen

Download
Rangliste Jungschützenwettschiessen 2015
Adobe Acrobat Dokument 806.8 KB

eidgenössisches schützenfest im Wallis

Der Auftakt zum Schützen- Jahres-Highlight ist geglückt!


Die jungen Wilden unseres Vereines besuchten das Wallis und schossen am Tag der Jugend ihr erstes Programm.

Die schwierigen Bedingungen (starke Seitenwinde) liessen nur bedingt gute Resulate zu was unsere Jungen jedoch nicht davon abzuhalten vermochte ihre Leistung zu bringen.

Tatjana Geiger schoss sich mit konstanten 126 Punkten bei den Junioren auf Platz 79 von 281 - Flavio Früh als zweitbester Jungschütze aus dem Thurgau mit 128 Punkten auf den 135 von 543 Jungschützen und Daniel Kirchmeier verpasste den Ausstich der besten 8 Jungschützen sehr knapp und platzierte sich mit 138 Punkten auf dem sensationellen 15 Platz! Herzliche Gratulation an alle

Download
TagderJugend-G300-90-JJ.pdf
Adobe Acrobat Dokument 327.4 KB
Download
TagderJugend-G300-90-J.pdf
Adobe Acrobat Dokument 358.9 KB

Naja... unsere Wunschresultate haben wir leider nicht ganz erreicht - aber wir hatten eine super Zeit unter guten Freunden in einer wunderbaren Umgebung.

Jederzeit würde ich wieder mit euch auf Tour gehen :)

 

Hier einige Impressionen in Bildform


Pressebericht Jahresversammlung 2015

Download
Pressebericht Jahresversammlung der SG T
Adobe Acrobat Dokument 104.9 KB