Resultate 2018



Neue Saison - neue Ranglisten.

Hier findest du viele Links und Downloads zu den aktuellen Ranglisten


Schützencup 2018

Der Drops ist gelutscht!

Conny konnte sich in einem knappen Finale gegen Roman durchsetzen und ist Siegerin des diesjährigen Schützencups!!

Herzliche Gratulation zum Erfolg!

 



Finale Raiffeisencup 2018

Download
Rangliste Raiffeisen-Cup 2018 Final.pdf
Adobe Acrobat Dokument 76.1 KB

Ein weiteres Mal haben es unsere Jungschützen geschafft sich für den Final des Raiffeisencups zu qualifizieren.

Von Ursprünglich 228 Schützen bei den Junioren (2002-2008) und derren 132 bei den Jungschützen (1998-2001) wurden über zwei Qualifikationsrunden die besten für den Final ausgemacht.

Bei den Junioren qualifizierten sich 28, bei den Jungschützen noch lediglich 19 Schützinnen und Schützen für diesen Kantonalfinal.

Aus unseren Reihen konnten sich folgende Nachwuchsschützinnen und Nachwuchsschützen qualifizieren:

Junioren U16, nach zwei Qualirunden: 

Platz 25, Dietrich Alexandra mit 86 Punkten in der 1., und 82 Punkten 2. Qaulirunde

Platz 26, Leuzinger Corina mit 85 und 82 Punkten

Jungschützen U21, nach zwei Qualirunden: 

Platz 6, Geiger Tatjana mit 87 Punkten in der 1., und 92 Punkten 2. Qaulirunde

Platz 17, Kunkler Cornel mit 90 und 87 Punklten

 

Wenn man diese Resultate anschaut scheint es fast unglaublich... Bei den Junioren benötigte man über 2 Runden mindestens 166 Punkte - und dies sind Junioren welche die erste Saison geschossen haben... und bei den Jungschützen benötigte man 177 Punkte für eine Finalquali. Das ist dann doch fast der 9-er Schnitt.

Nichts desto trotz konnten wir 4 unserer 7 Jungen bis in den Final coachen - was uns natürlich wahnsinnig stolz macht :)

 


 

Da sich den Finalnachmittag nicht alle freimachen wollten starteten wir mit Alexandra bei den Junioren und Tatj und Cornel bei den Jungschützen. Als Startschützin vermochte Tatj trotz einem Zwischentief einen guten Weg vorbahnen und schoss sich mit 76 Punkten auf den 15. Schlussrang. Alexandra vermochte nach einem super Start die Konstanz nicht ganz zu halten und qualifizierte sich bei den Junioren mit geschossenen 80 Punkten auf dem guten 17. Platz. Man darf nicht vergessen dass dieses junge Mädchen nun die erste Jungschützensaison geschossen hat.  Zum Abschluss durfte dann auch noch Cornel rann und schoss trotz misserablem letzen Schuss 89 Punkte und somit auf den sehr guten 9. Schlussrang.  Herzliche Gratulation euch dreien zum super abschneiden!

Ich darf als Jungschützenleiter ehrlich sagen dass wir stolz sind auf unsere Jungen und es immer wieder Spass macht mit euch an solche Anlässe zu fahren :)

 

PS: Auch bei den Pistolenschützen hat Thundorf dominiert :) 

1. Platz Maurin Müggler Thundorf, 2. Platz Kelsey Müggler Thundorf, 3. Platz Luca Beck, Frauenfeld


Jungschützen-Wettschiessen

 

Unsere Jungschützen sind Wiederholungstäter!!! :)

 

Dies natürlich im positiven Sinne... Sie haben es nämlich erneut geschafft den Pokal am Jungschützen-Wettschiessen zu verteidigen.  Und dies erneut mit einem komfortablen Vorsprung von 8 Punkten auf die zweitplatzierte Mannschaft aus Matzingen. Möglich wurde dies durch eine durchwegs stabile und ausgeglichene Gruppenleistung welche unsere Jungschützen erschossen haben.

Das Team setzte sich aus folgenden Schützen zusammen:

Tatjana Geiger,       82 Punkte - Rang 11

Cornel Kunkler,      88 Punkte - Rang 4

Michi Leuzinger,     89 Punkte - Rang 2

Corina Leuzinger,   89 Punkte - Rang 1

 

Herzliche Gratulation von unserer Seite für die Spitzenresulatate und die super Platzierung! 


Zum ersten Mal seit langem konnten wir jedoch auch eine Juniorengruppe (bis 13 Jährig) stellen welche sich der Herausforderung annahm, auch den zweiten Pokal nach Thundorf zu holen. Trotz grossem Einsatz und super Resultaten verfehlten sie den Sieg um lediglich 2 Punkte! Aber das ist absolut nebensächlich da die Freude am Schiessen absolut im Vordergrund stehen soll und die Mädels und Jungs dies sensationell machen.

In dieser Gruppe schossen:

Janis Nadler             68 Punkte - Platz 8

Adam Witzig            69 Punkte - Platz 7

Alexandra Dietrich  77 Punkte - Platz 2

 

Auch ihnen herzliche Gratulation zu den super Resultaten!

Als "Lohn" für die guten Resultate luden die Leiter die Mädels und Jungs noch zu einer Runde Minigolf und einem Glace ein. Nach dem warmen Tag war dies ein super Abschluss. Und nun freuen wir uns bereits auf den Kantonalfinal welcher dann nach den Sommerferein ansteht.

Download
Rangliste Jungschützenwettschiessen 2018
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

TKSF 2018 - Ständematch

Und weils so schön ist Erfolge zu vermelden hier gleich noch einer!

Das Matchteam Thurgau mit Urs Badertscher konnten sich am Ständematch des Thugauer kantonalen Schützenfestes in Tuttwil die Bronzemedaille erschiessen!

Mit einem sehr guten Einzelresultat konnte Urs massgeblich zum guten Abschneiden beitragen. Ganz herzliche Gratulation zu diesem Erfolg!

 

Hier noch die Rangliste des Ständematches

Download
TKSF2018_Staendematch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.0 MB


TKSF 2018 - Tag der Jugend

Erfolgreicher Start des Thurgauer kantonalen Schützenfestes 2018!

Unsere Jüngsten haben es uns vorgemacht und zeigten schonmal was am Schützenfest alles möglich ist.

Über eine Qualifikationsrunde wurden die Jungschützen des Kantones herausgefordert und konnten sich für den Tag der Jugend Qualifizieren.

Die besten der jeweiligen Kategorien wurden dann eingeladen am besagten Tag der Jugend in Sirnach den Sieger unter sich auszumachen.

Fast unser kompletter Verein konnte sich so für diesen besonderen Anlass qualifizieren.

Da wir leider noch einige Absagen aufgrund des Datums hatten besuchten wir mit 2 Jungschützen und 2 Junioren diesen Anlass.

Bei den Jungschützen waren dies der Qualifikationssieger Cornel Kunkler und Michi Leuzinger - bei den Junioren Adam Witzig und der nachnominierte Janis Nadler.  Genau dieser würde uns dann an diesem Tag ganz besonders überraschen- Aber dies später... 

Bei den Jungschützen wurde auf einem absolut grossartigen Niveau geschossen. Cornel konnte leider die Nervosität nicht ganz verbergen und schoss etwas unter seinen Möglichkeiten. Michi Leuzinger zeigte jedoch wie stabil er mittlerweile schiesst und konnte sich so als siebter für den Finalausstich der letzen 8 Jungschützen qualifizieren. Hier konnte er sich dann nochmals um einen Platz verbessern und beendete den Wettkampf auf dem hervorragenden sechsten Platz.

Auch unsere zwei aufgestellten Junioren zeigten was sie können und schossen in ihrem ersten Vereinsjahr - am ersten Final bereits super Resultate! Wie vorher angetönt qualifizierte sich dann Janis absolut überraschend als sechster für den Final der letzten acht. Und hier war er nicht mehr zu halten und zeigte absolut keine Nerven. Im Gegenteil- er konnte sich nochmals steigern und schoss noch konstanter und noch höher als zuvor. So wurde das unglaubliche war und er konnte tatsächlich den ersten Final im ersten Vereinsjahr auf dem ersten Platz beenden! Herzliche Gratulation zu diesem sensationellen Erfolg!

Ich möchte jedoch allen unseren Jungen gratulieren und kann ganz ehrlich sagen dass ihr unserem Verein richtig gut tut mit eurer aufgestellten Art. Wir freuen uns auf auf weitere coole Anlässe mit euch.

 

Hier noch einige Fotoimpressionen und die Ranglisten des Finales

Download
Rangliste Tag der Jugend.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB

50. Märwilerschiessen 2018

Starker Auftritt der Tuenbachtaler Schützen in Märwil!

Die SG Lustdorf besetzt mit den 2 gemeldeten Gruppen gleich die ersten beiden Podiumsplätze. Die SG Thundorf platziert sich mit der gemeldeten Gruppe auf dem guten 3. Platz.

Auch beim Festsiegerauszug wiederspiegelt sich das Bild. Die SG Lustdorf besetzt gleich die Plätze 1-4!! Herzliche Gratulation zu den hervorragenden Resultaten.

Platzierungen 1-3 von 27 Gruppen

Auszug erste Seite, Total 123 Schützen in dieser Kategorie



Saisoneröffnungsschiessen 2018

Auch diese Rangliste darf natürlich nicht fehlen.

Hier die Resultate des diesjährigen Saisoneröffnungsschiessen.

 



Winterschiessen 2018

 

 

Und bereits ist wieder das erste heimische Vereinsschiessen vorbei.

Die einen sind bereits in einer beneidenswerten Form - die anderen warten noch auf die Wärme :)

Aber wir durften wieder ein spannendes Schiessen mit einer überlegenen Siegerin erleben.

Ganz Herzliche Gratulation an Conny Brunschwiler zu den herausragenden 78 von möglichen 80 Punkten.

 

Hier noch die Gesamtrangliste zum stöbern. 

Download
Rangliste Winterschiessen 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 345.1 KB


ältere Ranglisten findest du im archiv